You are not logged in.

Sollte es probleme mit eurem passwortern geben dann nutzt bitte die Passwort vergessen funktion MFG Saugjunkie

Dear visitor, welcome to BT-Technik. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Saugjunkie

Germanny's Next TT Coder made by BT-Technik das Original

• "Saugjunkie" is 33 years old today
  • "Saugjunkie" is male
  • "Saugjunkie" started this thread

wcf.user.option.userOption52: Deutsch

Occupation: EDV Techniker im Ö.D:

• Send private message

1

Thursday, October 31st 2013, 9:05pm

Wurde abgemahnt von Waldorf und Frommer shit happenz

Hallo,

wie ja einige schon erfahren haben durch die shoutbox habe ich heute eine abmahnung erhalten. Wie mir geht es sehr vielen in Deutschland und ich möchte diesen Weg hier nutzten um die die es Interesiert über den Verlauf der sache zu Informieren.

Ich werde euch auch im Anhang meine Abmahnung zu verfügung stellen damit ihr euch mal so ein schreiben angucken könnt ich habe auch alle wichtigen stellen geschwärzt damit meine daten geschützt sind und ich euch diese trotzdem hochladen kann.
Leider musste ich eine ZIP daraus machen weill ich keine pdfs hochladen darf also einfach entpacken und angucken.

Als meine Frau mir heute morgen während ich auf der Arbeit war geschrieben hat das ich eine Abmahnung erhalten habe war ich ziemlich verärgert das sie mich ja wie sagt man erwischt haben. Bin immer davon ausgegangen ach mich erwischen die schon nicht aber was solls shit happenz dumm gelaufen sie haben mich erwischt.

Bloßt was macht man nun durchs lesen in der Vergangeheit wusste ich direckt anwalt suchen für Uhrheberecht. Das habe ich auch sofort getan gegoogelt einen in Dortmund gefunden und angerufen Termin gemacht für Dienstag gerade in der SB diese webseite aufgerufen und auch nochmal mit denen Telefoniert nur das ist die eine sache.

Was mach ich für mich selber? lass ich utorrent aus? lade ich noch das fertig was noch drinne ist? Lösch ich gar alles was irgendwo auf der platte liegt? Wie lange lade ich nix mehr 3 Jahre bis es verjährt ist? mein ganzes Leben? was mache ich später mit meinen sohn wenn er etwas runterladedt? meckern und höre mir an alle meine Freunde machen das?

Umerhlich zu sein ich habe keinen blassen schimmer... Naja wir werden sehen gibt immer eine möglichkeit an das zeug zu kommen.

Das war es erstmal von mir was ich darüber denke.

p.s. ich werde stark auf dumme kommentare und off topic achten und diese kommentar los löschen.

MFG
Saugjunkie
Saugjunkie has attached the following file:

2

Thursday, October 31st 2013, 9:34pm

RE: Wurde abgemahnt von Waldorf und Frommer shit happenz

Wäre noch ganz interessant zu erfahren ob es ein öffentlicher Tracker oder ein ALT war, das geht aus dem Brief nicht ganz hervor.
MfG

Saugjunkie

• "Saugjunkie" is male

• Send private message

3

Thursday, October 31st 2013, 10:03pm

Definitiv Alt was anderes nutze ich nicht und weill an das file kann ich mich noch erinnern weill ich zu der zeit die anderen filme dieser art gesehn hatte wie der mit will smith und den mit tom cruise.
Nur habe ich den film zwar geladen aber nicht geguckt weill derzu dunkel war und die all zenen nicht erkennbar waren.
Leider kann ich es nicht beweisen da die logs unvollstandig sind und der zeitraum zwieschen dem 4.10 und 10.10 in meinem profil fehlen aber nicht nur da die sind ziemlich viel lucken hafft.

Mfg
Saugjunkie

4

Friday, November 1st 2013, 1:47am

Egal wie es für die ausgehen wird und wie du dich für die Zukunft weiter entscheiden wirst ;)
Ich wünsche dir alles Gute! -> mach weiter so und bleib wie du bist ;)

Wünsche dir alles GUTE ;)

liebe grüße

5

Friday, November 1st 2013, 8:59am

http://www.iggdaw.de/mustervorlagen/modi…rklarung-muster

schau dir den link mal an dort somachen wie es drin steht und abschicken dann musst auch nix zahlen

6

Friday, November 1st 2013, 9:54am

Hi Saugjunkie,

auch wenn ich nun zuviel von mir vielleicht preisgebe befolge folgendes:

1. Termin bei ein Anwalt machen der auf sowas eingearbeitet ist.
2. Unterzeichne nicht die Unterlassung, sondern lasse von dein Anwalt eine neue anfertigen... wo folgendes mit drin stehen sollte:

Die Firma erklärt sich damit einverstanden, dass Sie gegen DICH(Name setzen) keine Straf und Zivil-rechtliche Ansprüche stellt.

3. Die neue angefertige Unterlassungs-erklärung mit dein Anwalt und eine Dritte Person unterschreiben und zusammen zur Post abschicken.(Per Einschreiben mit Rück-antwort.)

4. Dann auf die Reaktion warten, zu 80% aller Abmahn-Anwälte werden darauf eingehen...wobei zu sagen ist...dann solltest du auch nichts mehr über deine einige IP Downloaden.

Beherzige die Schritte und du hast Ruhe....weiteres schreibe ich hier nun nicht weiter...wenn du weitere Fragen diesbezüglich hast, dann darfst du mich gerne per PM anschreiben.

Aber aufjedenfall zum Anwalt gehen!

Lg
Je déteste les gens qui pensent à quelqu'un quoi insinuer puis sont trop lâches pour s'excuser.

7

Friday, November 1st 2013, 11:39am

Viel erfolg damit habe alles hinter mir stressig aber klappt schon bei mir wurde die klage fallen gelassen wegen unreichlicher Beweismittel (ovh webserver) da ich in diesen Zeitpunkt 2 server hatte kam hinterher noch so ne anklage das ebenfalls fallengalssen worden ist ...im grossen ganzen hatte ich nochmals Glück (Anwalt an der Seite ) .

#ps. gelernt habe ich trotzdem nicht daraus und mache weiter ,,hehe

Mfg

8

Friday, November 1st 2013, 8:22pm

Servus,

des Thema bringt mich jetzt doch mal dazu, dass ich mich anmelde und nicht wie sonst immer, passiv mitlese.

Genau um sowas vorzubeugen, verwende ich rtorrent auf einem Server im Ausland.
Die Frage, die ich mir da nur immer stelle, ist, wie viel "Aus"-land, muss des Ausland haben, um sicher zu sein...

Deswegen würde ich dich Uranus gerne mal fragen, ob du des etwas genauer erläutern kannst, da OVH ja in Frankreich ansässig ist und ich mir denke, dass des außer mir vielleicht noch andere interessiert.

Und für dich Saugjunkie kann ich nur hoffen, dass sich alles zum Guten entwickelt, respektive es eingestellt wird oder du zumindest nichts zahlen musst.

Gruß Tdsoms

9

Friday, November 1st 2013, 11:10pm

Mal ehrlich:

Heutzutage sollte man nicht mehr mit der Home-IP irgendwo was saugen, sondern Server benutzen.

Ausserdem sollte man auch nicht auf jedem x-beliebigen ALT-Tracker saugen.

Man sollte erstmal abchecken welchen Serverstandort dieser Tracker hat.

Mietet euch eine Seedbox, zb hier: seedboxco.com oder seedboxes.cc

Billig und gut.

Damit könnt ihr generell auch VNC nutzen, das bedeutet, ihr könnt über diesen Server surfen.

Also, solltet ihr auch über diesen Server nur auf die ALT-Tracker zugreifen, sofern diese nicht Proxys verbieten.

Wenn man Sicherheit will, muss man halt auch ein bisschen Geld ausgeben.

@Tdsoms:

Ich bin schon bestimmt 10 Jahre im Bittorrent-Netzwerk unterwegs und hatte noch nie eine Abmahung oder ähnliche Probleme.

Ich habe auch schon Server von OVH benutzt, war bis jetzt alles kein Thema.

Du solltest den Server nur verschlüsseln, aber das ist ja eigentlich klar.

Zuerst müssen die Ermittler an der Tür bei der Firma klopfen, wo du den Server her hast.

Dann wird die Firma dich wohl darum bitten die Software vom Server zu entfernen.

Ansonsten wird wohl nix passieren.

Bei den Seedboxen ist es gut, dass auf einem Server mehrere User sind, und damit die gleiche IP haben. Wird die IP von Ermittlern geloggt, müssen diese erst mal bei der Serverfirma anklopfen. Danach werden diese Die Seedboxvermieter anschreiben. Und die wissen ganz genau was auf ihren Servern getrieben wird. Dafür bieten die diesen Service ja auch an.

@Uranus:

Du hattest damals nen Server von OVH gemietet... ok!

Und wo hast damit rumgesaugt?

Also, wie gesagt, ich hatte noch nie Probs. Ich bin auch nur auf einem ALT unterwegs, und da ist es einigermaßen sicher.

This post has been edited 2 times, last edit by "sinnlos" (Nov 1st 2013, 11:24pm)

Saugjunkie

• "Saugjunkie" is male

• Send private message

10

Saturday, November 2nd 2013, 6:42am

Quoted

Original von sinnlos

Also, wie gesagt, ich hatte noch nie Probs. Ich bin auch nur auf einem ALT unterwegs, und da ist es einigermaßen sicher.

Dies habe ich auch immer gedacht bin nun seit 6 jahren auf dem ein und den selben Alt seit jahren ist die regg closed bloss ist das keine garantie.....

Seit dem erhalt des briefes hab ich nix mehr geladen muss sagen momentan stört es mich nicht hab noch fur ne weille. Mache das aber auch nur weill ich frau und kinder hab sonst wurde ich bedenkenlos weiter machen.

beim googeln hab ich auch gelesen das es viel mit der schufa zu tuhn haben soll ob die einen verklagen odet nicht weill die ja geld verdienen wollen und nicht ausgeben.

Dumm fur die aber gut fur mich weill mein score unterirdisch ist werde am dienstag den offentlichen teil meiner schufa mit nehmen und soll mein anwalt mitschicken damit die sofort sehen bei mir ist nix zuhohlen

Mfg
Saugjunkie

11

Saturday, November 2nd 2013, 1:28pm

wäre mal interressant welcher alt das ist oder war

Saugjunkie

• "Saugjunkie" is male

• Send private message

12

Saturday, November 2nd 2013, 1:43pm

Daruber werde ich keine informationen geben ich hoffe nur das sich noch mehr geschadigte melden

MFG
Saugjunkie

13

Saturday, November 2nd 2013, 1:49pm

sehr schade denn so könntest du einigen helfen die auch dort gereggt sind

Saugjunkie

• "Saugjunkie" is male

• Send private message

14

Saturday, November 2nd 2013, 7:04pm

Quoted

Original von maserati
sehr schade denn so könntest du einigen helfen die auch dort gereggt sind

Nein das sehe ich nkcht so wenn ich offentlich schreibe welcher das hilft dem tracker nicht und hier auch niemanden.
Was helfen wurde wären mehr infos von den abmahner welche seite was fur ein torrent genau alsnur irgendwelche schwachen verbindungsdaten.

Dieses soll mein Anwalt fur mich einhohlen um dann auch dem entsprechenden tracker die infos zu geben.

Mfg
Saugjunkie

15

Saturday, November 2nd 2013, 8:45pm

Da kann ich Saugjunkie nur recht geben, bin selber schon (vor einigen Jahren) mit nem Tracker aufgeflogen.
Da war es für die anderen Tracker doch sehr hilfreich, welcher Film es war.
Bei mir war es der Film "Love Vegas", hat auch mein RA rausbekommen.
Seitdem betreibe ich keinen Tracker mehr, bin aber nach wie vor, mit nem Rootserver in der P2P unterwegs. Natürlich nur auf wenigen ALT´s und garantiert keinem open-tracker (OK, mal ne Linux-distri aber das ist ja legal)

16

Saturday, November 2nd 2013, 9:35pm

Zum Glück dürfen die Halsabschneider demnächst nur noch max. 100 € verlangen.

17

Sunday, November 3rd 2013, 12:49pm

@sinnlos war damals auf mein eigenen (der jetzt offline ist )
aber hat nix der Sache zu tun sondern mir gefiel es nicht das ovh die daten einfach so raus gibt
ohne mich zu informieren aber das kennt man ja mittlerweile von denen daher lasse ich die finger weg von ovh

18

Sunday, November 3rd 2013, 1:05pm

Am besten wäre da halt ne Seedbox.

Ja, OVH ist sowieso scheisse.

Einfach Daten rausgeben geht mal gar nicht.

19

Sunday, November 3rd 2013, 1:54pm

Sobald ein Bechluss vorliegt muss jeder Hoster die Daten rausgeben. OVH sitzt nunmal in Deutschland wo so ein Beschluss nicht einfach "unter den Tisch" gekehrt werden kann.

Es gibt jede menge Reseller von OVH wo man mit Paysafecard und VPN bezahlen kann, ist zwar etwas teurer als direkt gemietet, dafür aber anonym.
MfG

20

Tuesday, November 5th 2013, 11:43am

OVH sitzt in Frankreich.

Was aber nicht wirklich für die Ermittler schwieriger werden würde.