You are not logged in.

Sollte es probleme mit eurem passwortern geben dann nutzt bitte die Passwort vergessen funktion MFG Saugjunkie

Dear visitor, welcome to BT-Technik. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Saugjunkie

Germanny's Next TT Coder made by BT-Technik das Original

• "Saugjunkie" is male
  • "Saugjunkie" started this thread

wcf.user.option.userOption52: Deutsch

Occupation: EDV Techniker im Ö.D:

• Send private message

1

Tuesday, July 25th 2017, 7:40pm

wbb umstellung

Ich hatte jetzt die letzten Tage zeit und habe mich intensiv mit dem wbb beschäftigt

Soll heißen mit der 3er version und auch mit der 4er version einiges zu den verschiedenen versionen gelesen aber auch mit dem importieren von boards.

Bei der 3er version gibt es probleme mit den passwörtern da müssen die User sich alle neue assworter zu schicken lassen.
Bei der 4er version dagegen funktioniert der import besser wenn man erst das board importiert und danach das archiv sprich erst wbb2 und dann wbb3 übernimmt er die passwörter vom wbb2. Das finde ich gut dann brauch man sich nur einloggen und fertig.

Die 5er damit habe ich nix gemacht einfach weill die lizens kosten für board und plugins mir zu hoch sind.

Aktuell bedeutet das wie ich es auch angekündigt habe das ich mich für die 4er version entschieden habe wollte zwar jetzt erstmal mit dem 3er arbeiten aber das lass ich jetzt.

Zum 4er kann ich auch schon konkreter werden und habe mir plugins angeschaut.
Woltlab filebase
Vio news system statt dem blog
Portal
Jcoins
Jcoins woltlab filebase

Die infinity filebase ist zwar vom funktions umfang besser bietet aber im gegensatz zu der woltlab filebase keine jcoin unterstützung
Vio news deswegen es macht was ich brauche und man muss ja nicht jedem ein blog zu verfügung stellen.
Portal ist eine decko sache ich mag das portal wie beim 2er
Jcoins ja unsere währung für das board damit soll man dann in der filebase bezahlen jcoins jcoins kriegt man für aktivität ich zwing also die leute sich hier zu beteiligen. :P

Was ich noch suche ist eine hack db im endefekt wo alle erweiterungen gelistet sind in der hoffnung endlich einen durchblick in dem wirwar zu finden.

Schreibt mir einen beitrag wie ihr das findet und ob ihr vieleicht noch eine idee habt das plugin benötigen wir unbedingt oder hier das plugin wurde das board aufwerten oder ihr kennt vieleicht sogar ein tollen style für das wbb 4.1 den ihr vorstellen wollt.

Mfg
Saugjunkie

2

Thursday, July 27th 2017, 9:11am

wbb umstellung

Also im prinzip eine gute Idee, nur das mit den JCoins wird wohl nur klappen, wenn hier in der Filebase Sachen sind, die nur hier exclusiv zu haben sind, da sich die User die Sachen dann einfach woanders holen ( wo ist ja bekannt ).

Was grundsätzlich dann geändert werden soll, ist diese ewige Hochnäsigkeit von einigen Leuten hier

( Namen brauch ich ja nicht zu nennen ).

In diesem Sinne

Saugjunkie

• "Saugjunkie" is male

• Send private message

3

Thursday, July 27th 2017, 4:57pm

wbb umstellung

Erstmal vielen dank für deine kritiken,

Das die sachen nur hier zu bekommen sind ist völlig undenkbar ich muss ja die sachen auch irgendwo her haben nur das sie bei uns zusammen getragen werden nur hier sollen sie strukturiert geordnet und vorallem aber eine Beschreibung haben sollen mit wichtigen Informationen aber vorallem eine liste was den eigentlich alles verbaut ist oder was sie für lücken hat oder aber auch auf welcher php version sie leuft und am liebsten auch mit einer demo zu jeder source.

Ich denke schon das sich das dann lohnen wird und das angebot angenommen wird.

Ich möchte einfach weg von dem ja hier habt ihr ein forum und macht mal bzw sieht mal zu ich denke immer der Gründer von bt-technik hat es ja damals nicht einfach so ins Netz geworfen da wird schon mehr hinter gesteckt haben weill einfach nur ein forum online zu haben reicht in der heutigen zeit nicht mehr. Man muss die User auf der seite halten hier was entdecken da was entdecken und nicht ich rufe das portal auf guck nach neuen beiträgen keine da schließe das Fenster und bin wieder weg.

Diese Aussage mit der hochnäsigkeit kann ich hier nicht bestätigen aufgrund fehlender aktivität. Was früher war das war früher daran sollten wir nicht festhalten und nach vorne schauen. Früher gabs auch mehr Lameta.

Mfg
Saugjunkie

dontcha

Super Moderator

• Send private message

4

Friday, July 28th 2017, 12:49am

wbb umstellung

Lameta :D ohje gibt es heute noch den dreck :D nur mal so am rande erwähnt.

das mit den Demos zu den jeweilligen Sourcen ansich eine Tolle sache nur finde mal
ein (Opfer) ich nenns mal bei namen der sich das antut und alles einspielt bzw. herrichtet.

Ich ehrlich gesagt hätte dazu Nullbock.
Am ende reicht eine Demo :D
im Grunde ist es die NV SOurce nur alle zugemüllt mit Mods
und sämtlichen Schrott.

ich helfe gerne wenn ich kann hatten ja schonmal gelabbert drüber.

aber eins geht immer vor das gute Privatleben die zeiten wie früher wo man sich totprogramiert hat sind schon lange vorbei.
Ich sehs doch an meinem Board, File-Hoster & Video Script würde ich die Server nicht jährlich vorrauszahlen staubt alles nur ein^^

zur zeit laufen da nur Teamspeaks,MusicBots und Diverse andere Bots drauf.

Kurz gesagt Saugjunkie man sollte sich es überlegen neu aufzuziehen (ich will da nicht reinreden) zum Grossteil treiben sich hier wie bei NVT nur noch der Harte Kern rum und die kann man an der Hand abzählen da es die gleichen sind hier und bei NVT

PHP Source code

1
2
3
require_once('include/gehirn.php');

session_start();

Saugjunkie

• "Saugjunkie" is male

• Send private message

5

Friday, July 28th 2017, 1:14am

wbb umstellung

Die demos sind an sich jetzt nicht so dramatisch viel arbeit ja ich hab das mal angefangen da ich bei der source-db auch demos haben wollte ist wirklich viel arbeit hab aber zum glück schon knapp 20 sourcen fertig gemacht und waren auch als demos online.

Mir ist egal ob es jetzt 5 oder 500 benutzen das wichtigste ist das man es immer mal wieder brauch und wie oft habt ihr schon gedacht boah pics wären toll oder besser noch ne demo. Ich schon viele male.

Ich mach auch nur wie ich kann und ich persönlich hab kein druck nur ich versuche auch die user mit ein zubeziehen und deren ideen und wünsche mit einfließen zu lassen.

Was ich nicht verstehe was meinst du mit neu machen? Ich mache nicht neu ich update es nur und erweitere es in erster linie mache ich das für mich da ich bock darauf habe

Mfg
Saugjunkie

Saugjunkie

• "Saugjunkie" is male

• Send private message

6

Wednesday, October 18th 2017, 11:45pm

wbb umstellung

Zu diesem Thema was das Forum betrifft habe ich ein paar infos fuer euch.

Ich weiss das ihr darauf wartet bzw habe ich ja geschrieben das ich das Forum bearbeiten moechte und auf der hoehe der Zeit sein will was die Foren Software angeht.

Aus diesem grunde habe ich jetzt local auf meinem PC einen durchbruch geschafft und bin dem ziel einbischen naeher gekommen.

Was bedeutet das ich hab ja immer gesagt ich moechte gerne das das forum vom wbb2 auf wbb4 bzw wbb5 geupdatet wird. Jetzt habe ich mir aber schon laenger die frage gestellt wieso soll ich jetzt soviel geld fuer das Forum ausgeben da es aktuell nicht genutzt wird und eher einen Informatiefen nutzen hat.
Also habe ich um erhlich zu sein die letzte Woche in richtung phpbb geschielt und auch wie ich all das dort rein impotiert bekomme und habe dazu einiges im WWW gelesen. Das es mit zwieschen schritten ueber ein anderen Forum importer funktioniert.
Das ist aber murks und hat mir nicht gefallen. Vor vier Tagen bin ich dann auf etwas gestosen und zwar einen importer der von wbb 3.1 auf phpbb3 direckt importiert und sogar die passwoerter mit uebernimmt.

Also kurz gesagt habe ich mich damit beschaeftigt und jetzt gerade ist es erledigt habe erfolgreich das archiv in das phpbb3 importiert mit allem drum und drann.

Allen benutzer daten signaturen, profilbilder, Statisticken, Nachrichten,
Foren alles erfolgreich kopiert die angehaengten bilder und Dateien sind dabei
Alle Foren und Beitraegen sind drueben.

Hier habe ich auch mal zum schauen ein paar Screenshots im Anhang
Saugjunkie has attached the following images:
  • deinedomain.tld_•_Foren-Übersicht_-_2017-10-19_04.39.15.png
  • deinedomain.tld_•_Profil_von_Saugjunkie_-_2017-10-19_04.40.18.png
  • deinedomain.tld_•_Thema_anzeigen_-_The_Black_Shining_-_2017-10-19_04.38.59.png